Was bringt die Zukunft?

Ganz im Stil der Johnnie Walker Kampagne und den beiden herausragenden Kinofilmen „AI – Artifical Intelligence“ sowie „Der 200 Jahre Mann“, hier ein Spot für Philips von DDB London – selbstverständlich für Euch in der ungeschnittenen Fassung:

[youtube 9yr5dXAVIlQ]

Die dazugehörige Webseite kann sich auch sehen lassen: www.robotskin.com

Insgesamt und wenn es sich auch derzeit nur um Werbung handelt, sollten wir uns (so finde ich) Fragen wie wir mit zukünftigen künstlichen Intelligenzen umgehen? Vor allem wenn es um moralische Aspekte geht. Es ist davon auszugehen das wir uns früher damit beschäftigen müssen als wir das jetzt alle für Möglich halten. Vor nicht mal 3 Jahren hätte ich Stein und Bein schwören können, das Hightech wie z.B. der iPod noch mindestens 10 Jahre der Forschung und Entwicklung benötigen. Vor 10 Jahren sah ich etwas ganz ähnliches in Science Fiction Serien wie Star Trek und hätte eher geglaubt, dass ich ein alter Mann sein würde, eh es so etwas geben würde…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.