3

3D-Artist: Ben Procter, Transformers

Bumblebee Transformers

Während bei uns in weniger als 2 Wochen Transformers in die Kinos kommt, arbeiten viele 3D-Künstler schon wieder an den nächsten Projekten. So auch Ben Procter, seines Zeichens führender Illustrator für die einzelnen Transformermodelle. Woran verrate ich an dieser Stelle aber nicht – nur soviel: James Cameron dreht endlich wieder ein Film.;) Besonders interessant dürfte übrigens der Blick hinter die Render- und Modellingkullissen sein. So kann man sich jede Menge Infos und vor allem hochauflösende Bilder auf seiner Seite ansehen. Weitere Links folgen und es gibt jetzt wieder regelmäßiger Blogbeiträge von mir – versprochen. 🙂

Edit: Ich weiß, die Seite ist down. Geduld ist eine Tugend…

Comments 3

  1. Ha! Hier kann ich jetzt auch mitreden! :p

    Seit mein Sohnematz (9 Jahre) mir gestern früh umfassend erklärt hat, was Transformers sind, welche es gibt und welche Rolle sie in der gleichnamigen Trick-Serie spielen, begreife ich sogar diese merkwürdige Automobilwerbung, bei der sich das Fahrzeug irgendwie auseinander- und wieder zusammenfaltet.

    Ich konnte mir zwar nicht merken, um welche Marke es dabei ging. Und die vielen Transformer-Namen konnte ich auch nicht behalten – geschweige denn sie in der Fernsehsendung voneinander unterscheiden oder gar zuordnen. Aber ein „Faltauto“ hatte ich mir schon immer gewünscht. Am besten so eines, das man komplett zusammenfalten und ins Handschuhfach stecken könnte. 😉 Das wäre genial! Nie wieder Parkplatzprobleme!! 🙂

  2. Post
    Author

    Da muss ich Dich leider enttäuschen. Die Werbekampagne von Citroen hat nichts mit dem Film zu tun und ist schon vor den Dreharbeiten zu Transformers entstanden – auch wenn man das jetzt so denken könnte 😉 (Es sei denn, wir sprechen jetzt von völlig unterschiedlichen Werbekampagnen)
    Das muss wohl das Los eines jeden Vaters sein: Schwierigkeiten mit dem Sohnemann mitzuhalten 😉 Nicht bös gemeint, ich habe es meinem eigenen auch nie leicht gemacht:)

    Edit: Danke für die Links 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.