3

Normalzustand: Blau

Alcoholics-Anonymous: Common Sensation, Red

Laut Art Director / Copywriter Pedro Henrique Fernandes, der Werbeschule Miami Ad School in Sao Paulo, Brasilien sollte man dringend die Anonymen Alkoholiker aufsuchen, wenn dieser Effekt den Normalzustand darstellt. Beim Klick auf das Bild gibt es das ganze in Groß und als Schmankerl zum Wochenende (Wie passend!) noch mal in blauer Variante.

Mir ist jetzt etwas schlecht und bald gibt es hier wieder mehr Regelmäßigkeit, versprochen!

Comments 3

  1. Post
    Author

    Da sollte man sich ziemlich gut mit der menschlichen Wahrnehmung und deren Schwächen auskennen. Soweit ich weiß funktioniert der Trick hier so, das unsere Auge ständig auf etwas fokussieren muss und bei bestimmten Mustern denkt unser Gehirn dann das sich etwas in den „unscharfen“ Rändern bewegt.

  2. und wo finde ich sowas um das für werbung und flyer zu verwenden? Bzw. darf ich sowas einfach nachbauen? und worauf muss man bei der farbwahl achten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.