2

Dubais Trendsportart: Inseln bauen!

The Palm | Dubai
Das vor Dubais Küste eine Insel in Form einer Palme entsteht, dürfte ja jedem bekannt sein. Auch das dieses Bauprojekt als 8.tes Weltwunder gehandelt wird, ist kaum eine Neuigkeit. Doch Hand aufs Herz: Wer wusste, das diese Insel nur Teil einer ganzen Trilogie sein wird? Neben der aus den Medien häufig gezeigten „The Palm Jumeirah“ werden noch „The Palm Jebel Ali“ und „The Palm Deira“ aufgeschüttet. Wer jetzt denkt das diese Tatsache alles sprengt was irgendwie vorstellbar ist, der irrt. Es kommt nämlich noch wesentlich größer: Geplant sind neben diesen Dreien noch weitere 2 Großprojekte die aus sprichwörtlich Hunderten von Inseln bestehen werden. „The World“ und „Dubai Waterfront“. Natürlich schreibe ich das nicht ganz ohne Grund, denn die Webseiten, das Corporate Design und das ganze Designkonzept der jeweiligen Projekte sind meiner Meinung nach außergewöhnlich gut gelungen. (Auch wenn die „The Palm“ hier mein absoluter Favorit ist)

Comments 2

  1. Ha! Ich habs gewusst 😉
    Wirklich schöne Projektseiten, wobei mir die der „Welt“ am besten gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.